Dr. Fabian Wolfrum

Qualität und Erfahrung in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie

„Plastische Chirurgie ist für mich die perfekte Kombination aus verantwortungsvoller Medizin und der Möglichkeit, gemeinsam mit den Patienten Lösungen zu gestalten und diese umzusetzen. Die Leidenschaft für meinen Beruf führt dazu, dass ich alles für das gebe, was ich tue – und ich wüsste auch nicht, wie es anders sein könnte.“

Werdegang

Nach dem Abitur absolvierte Dr. Wolfrum sein internationales Studium an der University of California Berkeley (USA), der Semmelweis-Universität Budapest (Ungarn) und der Georg-August-Universität Göttingen, bevor er 1998 in Bremen sein medizinisches Staatsexamen ablegte. Seitdem wurde er an renommierten und universitären Kliniken in Bremen, Kiel und Hamburg in unterschiedlichen chirurgischen Schwerpunkten zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Allgemeine Chirurgie ausgebildet. Seit 2005 ist er ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Allgemeine Chirurgie und Handchirurgie bietet Dr. Wolfrum ein breites operatives Spektrum an. Er ist aktives Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften und nimmt regelmäßig an deren Kongressen und Symposien teil. Darüber hinaus hat er Buchbeiträge und Journalartikel publiziert sowie auf Kongressen wissenschaftliche Poster präsentiert und Vortragssitzungen geleitet.

Vor der Rückkehr zur Gründung der Praxis in Bremen war er leitender Oberarzt in Kiel und Oberarzt in Hamburg. Er ist zudem Kooperationspartner des Krankenhauses St. Joseph-Stift in Bremen (Schwerpunkt Brustzentrum) und des Agaplesion Diakonieklinikums in Hamburg (Schwerpunkt mikrochirurgische Brustrekonstruktion).

 

Mitgliedschaften

Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven 
und Ästhetischen Chirurgen

 

Deutschen Gesellschaft der Plastischen,
Rekonstruktiven 
und Ästhetischen Chirurgen

 

Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

 

Vereinigung der Deutschen
Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

 

International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery

 

International Confederation for Plastic,
Reconstructive and Aesthetic Surgery

 

European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery

 

European Society of Plastic, Reconstructive
and Aesthetic Surgery

 

Deutsche Gesellschaft für Senologie

 

Deutsche Gesellschaft für Senologie

 

Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie

 

Deutsche Gesellschaft für ästhetische
Botulinumtoxin-Therapie

 

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

 

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

 

Berufsverband der Deutschen Chirurgen

 

Berufsverband der Deutschen Chirurgen

 

Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

 

Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

 

plastische und ästhetische Chirurgie